Postmodernism

Freitag, 17. Juni 2011

Content is almost dead

Heute lese ich folgendes auf der TwentyTwenty-Plattform zum Thema CURATED CONTENT:

Die internationalen Marketing-Abteilungen und Agenturen haben ein neues Schlagwort: Curated Content. Social Media und die dadurch entstandenen Umbrüche sind noch nicht erledigt, haben aber wohl unter anderem die aktuelle Entwicklung beschleunigt. Denn immer mehr Unternehmen begreifen sich als Content-Anbieter. Denn mit Content lässt sich im Idealfall nicht nur Geld verdienen, sondern auch zum Beispiel ein Marken-Image aufbauen. Wir werden in diesem Bereich noch viele spannende und innovative Aktionen und Phänomene erleben. Derzeit können Unternehmen etwa - die Erstellung bestimmten Contents ermöglichen oder auch einfach erfolgreiche und beliebte Kanäle unterstützen und von deren positivem Image profitieren. Die Bandbreite ist groß und Fix ist nur, das Inhalte, die medial vermittelt werden können – also alles von Nachrichten, über Unterhaltungsprodukten bis zu privaten Nachrichten – in ihrem Wert nicht abnehmen. „Content is King“ scheint sich als Motto abermals zu bestätigen.


Was??? denke ich mir. Was steht da drin? Ach, so. Eh nichts. Bin beruhigt. Aber relaxe erst wieder, nachdem ich einen bissigen Kommentar verfasst habe. So gehts einfach nicht!

Sorry, aber das ist wirklich beinahe gar nichts zum Thema. Es geht hier überhaupt nicht darum, dass sich “immer mehr Unternehmen als Content-Anbieter” begreifen bzw. mit Content Geld verdienen wollen. Es geht zunächst einmal um eine Unterscheidung zwischen denen, die Content produzieren und denen die Content kompilieren/selektieren/in neuen Kontexten verfügbar machen. Fix ist für mich nur, dass “dass” mit Doppel-s geschrieben gehört. Auch so eine Unterscheidung – zwischen Relativ- und Objektsatz -, die zum Nachdenken wesentlich beiträgt. Und zum Thema: “Content is the King” – nur so viel. Ihr Beitrag zeigt, dass heutzutage auf Content beinahe beliebig eingedroschen werden kann, weil es eh “wurscht” ist. Würde mir – gerade von einer Plattform, die in die Zukunft schaut – ein wenig mehr gedankliche Anstrengung wünschen. Mein Vorschlag: Sie löschen diesen Eintrag einfach und denken nochmals darüber nach. Denn es ist nicht wichtig, dass am 17. Juni ein Post passiert. Es ist wichtig, was und wie es passiert. Sonst werden wir alle 2020 nicht mal ansatzweise erleben.

Beste Grüße,
Wolfgang Tonninger

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Almost famous ...

Sie wollen wissen, wie man ein berühmter Blogger wird? Ganz einfach: Stefan Graf, den Stephan Walcher falsch zitiert (siehe Stefan Graf´s Kommentar bei Stephan Walcher), der wiederum von Franz Kühmayer kommentiert wird, indem dieser zum Thema eine nützliche Linksammlung in ganze Sätzen bringt, sagt uns, wie es geht.

Und er sagt uns indirekt, wie diese komische Blogosphäre genannte Welt funktioniert. Ich bin der Link hinter meiner Position. Der Link, der immer schon woanders ist. Ich bin das Abwesende in meinem Denken. Ich bin, der ich nicht bin.

ALMBLITZ ...

... happens when shepherds and dairymaids in the mountains come together once a while. It's a narrative flash, it's stories, faces, specially charged moments in time. It's about making content happen.

Weblog abonnieren

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

Who´s about

:: Die Personen hinter diesem BLOG
:: go to ALMBLITZ.net
:: go to ALMBLITZ Shop

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Feeds & Favorites

Add to Technorati Favorites

Aktuelle Beiträge

Im happy I now registered
You've gotten amazing stuff on this website.
4rx (Gast) - 15. Apr, 04:28
Im glad I finally registered
Thanks intended for supplying these fantastic subject...
Jan mandila (Gast) - 12. Apr, 04:28
Im glad I finally registered
You've gotten probably the greatest internet sites.
4rx (Gast) - 12. Apr, 02:59
Novel Dewasa | Cerita...
very interesting article and contain useful information....
novelhot - 22. Jan, 15:00
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 9. Okt, 21:14

Status

Online seit 3581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 04:28

Credits


Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this topic

twoday.net AGB Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Social Networking Blogs - BlogCatalog Blog Directory


Constellations
Details
Form Arts
Fun
Future
Music
Pilgrimage
Places
Poetry
Politics
Postmodernism
projects
Shortcuts
Sophistics
Stories
TechCrunch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Clicky Web Analytics Social Networking Blogs - BlogCatalog Blog Directory